Security Guide für Unternehmen

Es gibt viele Gründe für die Erstellung eines Security Guides für Unternehmen. Doch wir denken, dass einer ausreichend ist: Mehr als 90 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa waren schon einmal Opfer eines IT-Angriffs. Das ergab eine Untersuchung, die das Marktforschungsinstitut Nielsen im Jahr 2015 im Auftrag von Panda Security durchgeführt hat.

Lange Zeit herrschte gerade bei kleineren Firmen die Auffassung: ‚Warum sollten Hacker es auf unser Unternehmen abgesehen haben? Bei anderen ist doch viel mehr zu holen.‘ Zwar hatten die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen irgendeine Anti-Malware auf ihren IT-Systemen installiert. Damit war das Thema IT-Sicherheit jedoch auch schon abgehakt.

Dass diese Einstellung inzwischen überholt ist, sollte spätestens seit der nicht mehr abreißenden Welle von Ransomware-Angriffen, die zu Beginn des Jahres 2015 ihren Anfang nahm, klar sein. Denn von den fiesen Verschlüsselungstrojanern ist nahezu jeder betroffen: von Privatanwendern, über kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen und Institutionen.

Security Guide für Unternehmen Preview Image
Security Guide für Unternehmen
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Unternehmensgröße:
Ich möchte auch zukünftig von Panda Security per E-Mail über neue Whitepaper, Webcasts, Events und News zum Thema IT-Security informiert werden.

Kommentare sind geschlossen